Mittwoch, 4. Mai 2011

Streit in der Fernbeziehung

ist besonders schwierig, weil er sich hinzieht

lösen über telefon ist ungünstig, weil man sich nicht gegenüber sitzt und nicht mit der gesmten körpersprache arbeiten kann und sich nicht mal umarmen kann. Man muss dann auflegen und hat dann nichts mehr zum festhalten, ist total allein für vielleicht sogar über einen längeren zeitraum. Das zieht einen erst recht runter und führt vielleicht dazu, dass man das streiten am telefon vermeidet und die diskussion verschiebt auf das wiedersehen. Das problem bleibt über diese zeit ungelöst, du hast dann ewig zeit, sich in irgendwas schlimmes reinzusteigern oder es wächst gras über die sache, ohne gelöst zu sein und die selben konflikte kehren immer wieder. Und schließlich ist es doch so, dass man, wenn man sich dann endlich wiedersieht, die zeit, die man für sich hat, nicht mit streiten verbringen möchte.

Es sollte beiden bewusst sein, dass es trotzdem wichtig ist, den streit aufzuklären um für die beziehung einen weg zu finden, mit dem beide zurechtkommen

phasen, in denen man sich trotz der entfernung sehr nah fühlt und sich total liebt, werden oftmals viel zu wenig geschätzt, weil es einen im alltag nicht negtiv beschäftigt. Da fallen streits sehr viel mehr auf, weil sie sich so lange hinziehen, auf die stimmung drücken und tagelang nachdenklich machen. Sie wirken viel präsenter, gewichtiger als die schönen phasen, was zusätzlich belastend ist, aber nicht bedeutet, dass die beziehung schief laufen muss.

Viele probleme entstehen überhaupt erst in den phasen, wo man sich nicht sieht. Diese zeit ist eben schwer zu ertragen, wenn man lieber rund um dir uhr beieinandersein möchte. Das ist aber normal und kein grund zur panik. Es ist oft die entfernung, die die pobleme verursacht, nicht die beziehung an sich. Das auszuhalten erfordert viel stärke, aber das verbindet auch stark! Ihr seid stärker zusammen als paare, die sich jeden tag sehen können, geht durch dick und dünn und die zeit, wo ihr euch nicht seht ist es nunmal dünn. Freut euch auf die dicke zeit! Nicht den mut verlieren! Sieh die fernbeziehung auch als chance, viel freiraum und dein eigenes leben haben zu können und diesen zustand zu trainieren, unabhängiger zu sein.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

John
What sites and blogs perform searching district interact...
Smithb150 (Gast) - 2. Okt, 22:54
Wow
Danke, das hat mir gerade wirklich geholfen und viel...
Solara (Gast) - 21. Mär, 07:20
Super
Meine Denkweise. Ich fühle mich angesprochen und bedanke...
Gast2 (Gast) - 20. Jan, 14:11
Diese Seite ist umgezogen!
Liebe Leser, Ich habe meine Homepage neu gemacht....
Borderline Selbsthilfe - 12. Nov, 23:27
Julie, dieses hier ist...
Julie, dieses hier ist kein text von einem nicht-borderliner...
Susa (Gast) - 20. Aug, 22:44

Links

Suche

 

Status

Online seit 4749 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2. Okt, 22:54

Credits


Akute negative Gefühle
Allgemeines
Eifersucht
Erwartungen an die Umwelt
Gedichte
In was reinsteigern
Kofliktsituationen
Nachsorge
Teufelskreise
Trennungsschmerz
Umgang mit Emotionen
Vernachlässigung
Vorbeugen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren