Samstag, 30. April 2011

Liste zur Vorbeugung fieser, autoaggressiver Ausraster aufgrund aufgestauter, unverarbeiteter Gefühle

geh erstmal eine rauchen, das ist besser als alles andere schädliche, das dir jetzt einfällt. denn sicher ließt du diese liste erst, wenn du schon kurz vorm explodieren bist.
boa ja, kein bock auf friedensgeschwafel... bla bla blah!!!!
was du dir jetzt unbedingt einprägen musst, ist: nimm dir immer zeit für deine eigenen Probleme. am besten jeden tag. nimm dir ein halbes stündchen, mach dir nen tee und denke über alles nach, was dich belastet. es sind meist die kleinen dinge, die sich anhäufen und dann genügt ein kleiner tropfen und das fass...
keine deiner gefühle verschwinden, wenn du sie für lächerlich hältst und damit abspeist. nimm dir auch für die unlogischen zeit und für die, die du dachtest, geklärt zu haben
auch eine menge aufgestauter positiver gefühle können dich frustrieren und belasten, wenn du sie nicht verarbeitest. nimm dir die zeit, davon zu zehren, jeden abend vor dem einschlafen. lass deine positiven gefühle raus, teile sie mit jemandem, am besten mit den menschen, die dir immer beistehen, wenns dir scheiße geht. und wenn du dich auf etwas freust und deswegen aufgeregt bist, dann sag es jemandem.



du hast dich auf etwas gefreut und es kam ganz anders, als du dachtest und jetzt wirst du ständig enttäuscht?

wichtig ist, dass du fähig bist, dich auf etwas zu freuen. das war mal nicht selbstverständlich für dich. dein altes motto: erwarte nichts, dann wirst du auch nicht enttäuscht... dass war kacke, weil du überhaupt nicht mehr dran geglaubt hast, dass dir dann noch was schönes passieren könnte
sag offen, warum du enttäuscht bist. sag, was du dir erhofft hast und wie es dir jetzt geht – aber besser wär gewesen, wenn du vorher gesagt hättest, was du willst, denn jetzt klingts wie nen vorwurf, obwohl andere gar keine schuld haben müssen – sie kommen nicht drauf, was du willst, sie wissen nicht, dass sie dich verletzen, wenn sie nicht wissen, was du denkst. sag es nochmal, wenn sie es nicht raffen, aber renn nicht weg und bedaure dich, dass du soo einsam bist!
wenn du merkst, dass dich eine kleinigkeit fertigmacht, dann denk mal genau nach, was du in letzter zeit alles unterdrückt hast. die kleinigkeit ist garantiert nicht das problem, sondern das ganze vorher drumrum!
wenn eine große sache passiert ist, muss das nicht die monokausale ursache für deine zerbrechlichkeit jetzt sein. sie schwächt dich nur schon über einige zeit, sodann jetzt kleinigkeiten eine chance haben, dich zu beeinflussen. MEIST ERKENNST DU DIESE ZUSAMMENHÄNGE GAR NICHT! suche diese kleinigkeiten! auch alltägliche dinge, die dich sonst nicht besonders jucken, können jetzt extrem nerven.

sei in höchster achtung bei suizidgedanken! sie kommen nicht einfach so und sind nicht auf die leichte schulter zu nehmen, auch wenn du sie früher gewohnt warst – jetzt sind sie nicht mehr alltäglich, sollten es jedenfalls nicht sein, darum sei vorsichtig! alte denkgewohnheiten haben dir früher sehr geschadet, vergiss das nicht! das war ne kackzeit manchmal! du hast ihnen vertraut und sie laufen lassen, was dazu geführt hat, dass du regelmäßg ausgetickt bist. sie sind dir auch jetzt noch vertraut, sobald sie sich eingeschlichen haben und wenn du das nicht erkennst und nichts dagegen unternimmst, werden sie dir die kontrolle nehmen! du musst ein anderes denkschema wählen und üben! das geht nur in situationen wie jetzt, darum pack es an, wenn du reinrutschst! AUCH WENN DU ABSOLUT KEINEN BOCK DARAUF HAST!!!!!!

gedanken die dich alarmieren müssen:


du bist auf der straße und willst dich vor ein auto werfen
du willst von irgenwo oben runterspringen
du willst schneiden
du willst was kaputtmachen
du willst einem menschen wehtun
du fragst dich, was das leben für einen sinn hat
du denkst, dass alle dich hassen und du nur unglück bringst

Lösungsansätze
rede mit jemandem darüber, offen und ehrlich aber nicht grade mit personen, die das total verletzt, dass du so denkst
überleg ganz genau die vielfältigsten ursachen für deine gedanken, schreib sie auf
sei dir bewusst, dass sie anzeichen sind für einen großen ausraster – dein gehirn warnt dich! nimm das ernst!
ausrasten bringt nichts! es gibt eine million bessere wege, probleme zu lösen! finde einen davon und du bist schon ein stück weiter! andere zu verletzen ist das selbe wie dich zu verletzen – und umgekehrt!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

John
What sites and blogs perform searching district interact...
Smithb150 (Gast) - 2. Okt, 22:54
Wow
Danke, das hat mir gerade wirklich geholfen und viel...
Solara (Gast) - 21. Mär, 07:20
Super
Meine Denkweise. Ich fühle mich angesprochen und bedanke...
Gast2 (Gast) - 20. Jan, 14:11
Diese Seite ist umgezogen!
Liebe Leser, Ich habe meine Homepage neu gemacht....
Borderline Selbsthilfe - 12. Nov, 23:27
Julie, dieses hier ist...
Julie, dieses hier ist kein text von einem nicht-borderliner...
Susa (Gast) - 20. Aug, 22:44

Links

Suche

 

Status

Online seit 4747 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2. Okt, 22:54

Credits


Akute negative Gefühle
Allgemeines
Eifersucht
Erwartungen an die Umwelt
Gedichte
In was reinsteigern
Kofliktsituationen
Nachsorge
Teufelskreise
Trennungsschmerz
Umgang mit Emotionen
Vernachlässigung
Vorbeugen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren