Montag, 5. März 2012

Vorwort

Liebe Ratsuchende,

dieser Blog beschäftigt sich mit allem, was Menschen helfen könnte, mit "Borderline" umzugehen.

Die Texte habe ich über viele Jahre zusammengetragen, sie stammen von Betroffenen, die ihre ganz persönlichen hilfreichen Gedanken mit anderen Borderlinern teilen möchten.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich viele "Standard-Notfallkoffer" damit berreichern lassen, denn dieser Blog geht etwas tiefer, als "Igelball kneten" und "tief durchatmen" ;-).

Eure Cosmica Sinefinem
deprifrei-leben - 9. Aug, 15:44

Schön, dass ich dein Blog entdeckt habe. Die Texte werde ich mir demnächst durchlesen. Allerdings eine Kritik an der Grafik. Die Hintergrundsfarbe ist nach meiner Ansicht zu dunkel, was die schwarzen Buchstaben schwerer lesbar macht.

Lola (Gast) - 30. Okt, 11:05

Ich liebe deinen Blog!!! Vielen Dank dafür! Ich kann mit normalen Skills relativ wenig anfangen, aber solche Texte zu lesen hilft mir extrem :) DANKE!

wilhelmina - 13. Feb, 23:44

Danke

Vielen Dank für den wunderbaren Blog und die genialen Texte. Sie haben mir schon über so manche schwere Nacht geholfen, über manchen Streit, Eifersucht oder sonstige übertriebene Verzweiflung.. Habe sogar die für mich hilfreichsten und wichtigsten Punkte auf einem Zettel zusammengefasst, der jetzt in meinem Portemonaiee versteckt immer bei mir ist. Wenn ich merke, dass die Emotion übermächtig wird, lese ich sofort den Zettel mit den Zitaten und schaffe es mich zu beruhigen. Du hast mir wirklich sehr geholfen, mit mir selbst umzugehen.
Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wilhelmina

eiland73 - 27. Feb, 21:02

danke

liebe cosmica,
ich bin so froh deinen blog gefunden zu haben. ich habe schon fast alle seiten gelesen und ich
muss sagen, das was du schreibst und vor allem wie kommt mir sehr nah und verständlich rüber. jedenfalls ist meine aktuelle spannung wesentlich reduziert, danke!!
ich grüss dich lieb aus der ferne
claudi

Umser (Gast) - 14. Apr, 09:18

Danke

Ich habe mich sehr in deinen Ausführungen über Partnerschaften gesehen. Ich kann dir nicht genug für deine wertvollen Tipps danken! Herzliche Grüsse!

Grenzwandler (Gast) - 23. Apr, 21:58

Wurde von einem Freund auf diesen Blog hier aufmerksam gemacht. Was ich bis jetzt gelesen habe gefällt mir sehr gut. Schöne, verständliche Texte. Ich werde hier wohl noch öfter vorbeischauen. LG Grenzwandler

Linda (Gast) - 1. Jun, 14:51

ich würde so gern beitreten

Hallo, ich würde so gerne im Forum Fragen stellen und daher mich hier registrieren. Leider akzeptiert das Onlinesystem beim Registrieren meine E-Mail-Adresse nicht.
Könnt ihr mir helfen?

Grüße
Linda

Borderline Selbsthilfe - 1. Jun, 14:53

nur ein Blog, leider kein Forum

leider ist diese seite kein forum zum anmelden, sondern vom system her ein blog, deshalb geht das mit dem anmelden nicht. ich sammel lediglich erfahrungen "außerhalb" und daraus werden dann meine beiträge hier auf der seite.
aber was immer du loswerden/fragen willst, kannst du mir gerne mailen und ich werde dann schauen, ob ich dir irgendwie weiterhelfen kann. und wenn du magst könnte ich es auch posten, damit andere leser auch was davon haben, wenn bei uns was ratsames rauskommt ;-).

Liebe Grüße,
Cosmica

rammsteins_engel@gmx.net
Ascentive - 9. Jun, 05:16

Ich bin sehr auf deine Beiträge gepannt und habe deinen Blog abonniert.
Ich habe vor vielen Jahren mit Kindern zu tun gehabt, deren Elternteile mit Borderline umgehen mussten.

~Anja~

Schön i. d. Klinik (Gast) - 11. Jan, 22:09

Hell thanks!

Mensch,

ich habe nun schon viel hilfesuchend ausserhalb der Therapie ins Netz geschaut....da steht sooooo viel Müll!

Deine Zeilen sind unheimlich hilfreich, wenn ich auch das ein oder andere nicht so machen möchte. Aber generell sind dies alles weise Worte!

Damit ist Dein Blog für mich ein klein wenig ein Rettungsanker und hilft mir in Notsituationen, diese einfach noch mal aus einer anderen rationalen Perspektive zu sehen.

Dafür ein dickes: DANKE!

Ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2013!

Daniel

vente (Gast) - 11. Aug, 10:00

Gute Fortsetzung für Ihren blog

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

John
What sites and blogs perform searching district interact...
Smithb150 (Gast) - 2. Okt, 22:54
Wow
Danke, das hat mir gerade wirklich geholfen und viel...
Solara (Gast) - 21. Mär, 07:20
Super
Meine Denkweise. Ich fühle mich angesprochen und bedanke...
Gast2 (Gast) - 20. Jan, 14:11
Diese Seite ist umgezogen!
Liebe Leser, Ich habe meine Homepage neu gemacht....
Borderline Selbsthilfe - 12. Nov, 23:27
Julie, dieses hier ist...
Julie, dieses hier ist kein text von einem nicht-borderliner...
Susa (Gast) - 20. Aug, 22:44

Links

Suche

 

Status

Online seit 4740 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2. Okt, 22:54

Credits


Akute negative Gefühle
Allgemeines
Eifersucht
Erwartungen an die Umwelt
Gedichte
In was reinsteigern
Kofliktsituationen
Nachsorge
Teufelskreise
Trennungsschmerz
Umgang mit Emotionen
Vernachlässigung
Vorbeugen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren